Über mich
Mehrwert für das Projekt schaffen mit dem Pragmatismus eines Mechanikers und der Ästhetik eines Künstlers.
Ich verfüge über zehn Jahre Erfahrung als Designer in unterschiedlichen Feldern, wie Produktdesign für Objektmöbel und E-Commerce und seit einiger Zeit in UX/UI.
Die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, ob im Team mit PMs und Entwicklern, oder beim User Research, macht mir Spaß und führt regelmäßig zu gut, zwischen Funktionalität und Ästhetik, ausbalancierten Ergebnissen.
Dem Team und mir selber dabei zu helfen, die Nutzerperspektive einzunehmen, ist stets ein Leitgedanke meiner Arbeit und bietet die große Chance, eigene Vermutungen zu hinterfragen zu testen und Problemstellungen neu zu definieren. Meine praktische Erfahrung der industriellen Produktentwicklung hilft mir im UX Design, so wie auch umgekehrt.
Über die Jahre hinweg, hat sich mein Interesse und Schwerpunkt schrittweise zu digitalen Produkten und UX/UI entwickelt. Zur Zeit arbeite ich auf freier und voluntärer Basis an kleineren Gruppen-Projekten mit UX-Fokus und nehme parallel den Kurs CS50, um mein allgemeines Verständnis für Digitales und Programmierung zu erweitern.